Netzwerktreffen zur BDK in Kiel

Liebe Freundinnen und Freunde!

Wie schon seit längerem angekündigt, wollen wir wieder ein Netzwerktreffen am Rande der bevorstehenden BDK in Kiel veranstalten und laden Euch herzlich zu diesem Treffen ein. Es findet statt am

Freitag, 25.11.2011
ab 16:00
in der Sparkassen-Arena Kiel (ehemals Ostseehalle)

Es gibt wohl nur wenige oder gar keine separaten Räume, so daß wir von den Veranstaltern ein abgetrenntes Segment im 2. Rang zugesagt bekommen haben. Wahrscheinlich vom Treppenhaus direkt am Eingang aus zu erreichen: Aber bitte noch einmal nachfragen oder auf die Ausschilderung achten: Grünes Netzwerk Grundeinkommen.

Am vergangenen Wochende war ja in Göttingen unser erstes eigenständiges Treffen (unabhängig von einer Großveranstaltung wie BDK oder Kongreß ). Dieses Treffen wurde von Wolfgang Strengmann-Kuhn und Stefan Ziller organisiert. Für die, die nicht dabei sein konnten, wollen wir einen Bericht geben.

Ferner hat der Landesverband Schleswig-Holstein einen interessanten Beschluß zur Aufhebung aller Sanktionen im Rahmen von Hartz IV verabschiedet. Über Widerstände und Hintergründe wird Arfst Wagner von unserem nördlichsten Landesverband berichten.

Und schließlich hat der Bundesvorstand für 2012 eine „Sozialpolitisches Jahr“ ausgerufen ( nachdem in Kiel nach Freiburg ein zweites Mal ein Beschluß zur Rente mit 67 von der Agenda gekippt wurde ). Dieses Soziale Jahr soll im Frühjahr mit einem Kongreß seinen Auftakt finden und im Spätherbst mit einer Programm BDK seinen Abschluß finden. Darüber und wie wir uns dazu im Kommenden Jahr aufstellen wollen, ist ebenfalls zu reden.

Hier also unser Agendavorschlag:

ab 16:00 Eintreffen / 16:30 Beginn

Top 1): Bericht vom Netzwerktreffen in Göttingen (vorr. Steffen Hoppe)
Top 2): Der Schleswig-Holsteiner Sanktionsbeschluß (Arfst Wagner)
Top 3): Das „Sozialpolitische Jahr“ 2012
Top 5): Verschiedenes

Wir wünschen Euch eine gute Anreise.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld