Bilder der bisher größten Grundeinkommensdemo in Berlin

Am 14. September haben in Berlin über 2000 Menschen für ein Bedingungsloses Grundeinkommen demonstriert. Auch das Grüne Netzwerk Grundeinkommen war vor Ort. Die Grüne Bundestagsabgeordnete Lisa Paus warb in ihrem Statement für ein Grundeinkommen und dafür, das Thema auch im Bundestag ernsthaft zu diskutieren. Bündnis 90/Die Grünen haben dazu den Vorschlag einer Enquetekommission zum Grundeinkommen ins Wahlprogramm für die Bundestagswahl geschrieben.



Mit dabei waren die Grüne Jugend sowie viele Grüne unter anderem von der Initiative für Bedingungsloses Grundeinkommen – Frankenthal-Ludwigshafen aber auch VertreterInnen der EBI-Kampagne aus Europa. Natürlich haben wir auf der Demo auch unsere neuen Flyer sowie die Postkarten zur Europäischen Bürgerinitiative für ein Grundeinkommen verteilt.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

1 Kommentar

  1. Günter

    Es war nicht die größte Demo. Zur von global change organisierten Demo kamen am 6.11.2010 weit mehr Demonstranten aus ganz Deutschland, ca. 3000.

    Antworten